#Wir bleiben für Euch hier! #Bitte bleibt für uns daheim!

Liebe Mitglieder,

welch trauriger Anblick: ein verlassener Golfplatz ohne Euch Herdecker Golfer!

Die Coronakrise bedeutet für jeden von uns eine Situation, wie wir sie noch nie erlebt haben. In dieser außergewöhnlichen Zeit ist es wichtig Ruhe zu bewahren, Solidarität zu zeigen, nach Lösungen zu suchen, nicht in Hysterie zu verfallen und verantwortungsbewusst zu handeln.

Leider sind wir als Euer Golfclub von den behördlichen Anordnungen betroffen und müssen den Betrieb voraussichtlich bis zum 19.04.2020 einstellen. Wir respektieren diesen Schritt und hoffen damit, einen Beitrag dazu leisten zu können, dass die Verbreitung des Coronavirus deutlich verlangsamt wird.

Die Golfanlage Herdecke ist eine starke Gemeinschaft mit mehr als 500 loyalen Mitgliedern, die teils seit mehr als 15 Jahren mit uns verbunden sind. In diesen Zeiten ist es für uns alle wichtig zusammenzuhalten. Solidarisches Befolgen der durch die zuständigen Behörden vorgegebenen Verhaltensmaßregeln kann und muss das Gebot der Stunde für alle sein. Nur so lässt sich die Pandemie zumindest so kontrollieren, dass unser Gesundheitssystem nicht vollends überlastet wird.

Lasst uns, als Teil des deutschen Golfsports, gemeinsam Vorbild sein in diesen schweren Zeiten und ein Zeichen der Solidarität und der Vernunft setzen. Dazu gehört das unbedingte Akzeptieren der erheblichen Einschränkungen jeglichen sozialen Lebens, wo immer das möglich ist; leider im Moment auch das Golfspielen, da im Moment bundesweit alle Sportanlagen gesperrt sind.

Sicher fällt es schwer, auf unser geliebtes Golfspiel für die nächsten Wochen zu verzichten. Umso größer ist die Freude, wenn wir nach überstandener Krise gesund, in geselliger Runde unsere Golfanlage bespielen dürfen (unter Einhaltung des nötigen Sicherheitsabstands).

Während Ihr, liebe Mitglieder, also BITTE ZU HAUSE BLEIBT, arbeitet unser fleißiges Greenkeeperteam täglich voller Elan daran, Euch zur Wiedereröffnung die bestmögliche Platzqualität bieten zu können. Es wird gemäht, gedüngt, gestutzt und Bäume beschnitten Diese Woche findet zum Beispiel eine mehrtägige Ärifiziermaßnahme statt, bei der ein normaler Spielbetrieb nicht möglich wäre. 

Bitte bleibt gesund! Wir freuen uns Euch bald wiederzusehen!

Euer Golfen-in Herdecke-Team